Adrienne Otti
60, Rue de Bàle
F-68220 Hegenheim
T +41-61 281 23 66
Na +41-79 413 98 91

info(at)akphoto(dot)ch

  

Ria s Wegweiser

 

 

Ria Adrienne Otti- Cservenka

 

Geboren 1949 in Budapest.Komme aus einer Künstlerfamilie.Der Vater war Maler und Bildhauer,der Bruder ist Grafiker.Besuch des Gymnasiums.Gleichzeitiges Interesse an Besuchen diverser Künstlerateliers.Nach der Matur folgte der Besuch der Kunstakademie in Budapest.Auf Wunsch der Familie,die Lehre als Kosmetikerin.1972 Heirat und Einwanderung nach Bern.Die darauffolgenden Jahre,widmete ich mich der Kindererziehung.

Ab 1986 intensive Auseinandersetzung mit der bildenden Kunst.

Studienreisen ins Ausland,Besuch der Kunstgewerbeschule Basel und der Malschule von Kurt Pauletto.

Mitglied der Gruppe " 12 ER - unabhängiger,internationaler Künstler ".